Hallo Manfred,
Es wird einen Linux-Kurs geben. Es nur noch nicht so genau klar, wann.
Von: "Manfred Westermayer" manfred@westermayer.de
An einem Linux-Kurs hätte ich großes Interesse. Mein Know-How (auf BASH und Systemebene) reicht leider meist nicht aus - wenn's ein Installations-Problem gibt. Z.B. neuer Drucker ..., Scanner ...
Installationsprobleme haben Profis auch immer mal wieder. Und je nach Problem ist es auch nicht in 5 Minuten gelöst. Aber mit viel Erfahrung und Geduld kommen die Profis dann doch meist zum Ziel. Installationsprobleme sind deshalb auch schwierig im Kurs zu zeigen - bzw. nur wenn sie inklusive Lösung vorbereitet sind.
Aber auch ein Nicht-Profi kann mit mehr Erfahrung in der Konsole und den Installationstools doch einigen Problemen aus dem Weg gehen.
Und was muss bei System-Update beachtet werden, damit man keine Daten verliert ?
Backup, Backup, Backup. Das hilft dann nicht nur bei Problemen mit Systemupdates.
Vielen Dank für solch ein Angebot :) LPI Stufe 101 (und 102 ?) wäre für ein WE-Kurs ein großes Programm.
So ein Wochenendkurs wird sicher nicht den kompletten LPI 101 oder 102 enthalten. Aber die LPI-Inhalte sind eben eine gute Grundlage für Linux-Kurse, weil man dann viele wichtige Teile von Linux kennenlernt.
Manfred Westermayer Puppy (derzeit nicht benutzt) & Suse (mit Installations-Problem)
Installationsprobleme kann man gern an die Mailingliste schicken. Auch und gerade dann, wenn man bei den Ubuntu- oder FLUG-Treffen dann eine Lösung erhofft.
Viele Grüße, Stefan.