Hi Holger,
Hallo, bei mir in der Wiehre fliegt noch eine 3270 herum, die kann Annex J, WLAN und 4 eth100 ports, kommt ohne DECT (weiss aber nicht was eine VLAN ID ist :-)
Ist nicht gesagt, manchmal öffnen sich zusätzliche Felder wenn Du "Expertenmodus" an hast und bei "Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen anpassen" oder so klickst.
Und bei der Einstellung "Telekom" weiß er schon alleine welche Parameter er wo einstellen muß. IPv6 Telekom auch gar kein Problem.
Falls Du in der Fritzbox die Rückmeldung an AVM erlaubst, bekommt AVM von ganz allein Besonderheiten Deiner Leitung mit und kann das Produkt verbessern. Das kenne ich auch von keinem anderen Hersteller. Bei der Supportadresse support@avm.de erreicht man auch in der Regel jemand mit Hirn eingeschaltet.
Wie schon geschrieben, allein die Diagnosefähigkeiten sind mir die 90 EUR wert, die sind meine einzige Chance den Ball zur Telekom zurückzuspielen wenn sie wieder mal sagen "Bei uns funktionierts". Alles schon passiert, wenn auch mit ADSL2+ - da hat mal ein Port nur so halb funktioniert, da hatte ich 1 Mbit/s down und 0,05 Mbit/s up, die Telekom meinte alles sei OK. Nachher warens dann doch 11/1.
Man sieht auch welches "Profil" der Anbieter eingestellt hat, die Profile haben unterschiedliche Eigenschaften der Störsicherheit und Latenz, da können die was nachbessern, wenn man es denn verlangt und sie es machen (Easybell konnte das)