-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
On Thu, Mar 09, 2017 at 01:22:07PM +0100, Ralf Mattes wrote:
Am Donnerstag, 09. März 2017 13:10 CET, "Arno Steffens" epsi@gmx.de schrieb:
Hallo Flugies,
ich hab ein Verzeichnis (teils mit links) A. Das hab ich nach B kopiert. In B habe ich ein paar Änderungen gemacht. Teils sind files dazugekommen, welche gelöscht (auch binaries und links).
Wie kann ich diese Handarbeit automatisieren und die aus A wieder B machen? Und noch besser wäre, die Änderungen auf ein Verzeichnis C anwenden? Also auch in C sollen wieder Files gelöscht und andere hinzugefügt werden.#
Ist das nicht ein Job für rsync? Genau dafür wurde es doch geschrieben. Das ist erst dann nicht genug wenn Du sowohl A als auch B verändert hast. Dann brauchst Du soetwas wie Unison. Oder habe ich da das Problem nicht ganz verstanden?
Da gebe ich Ralf absolut recht. Ich weiss nicht, was Du da gerade versuchst (vielleicht vereinfacht sich das Problem, wenn Du Deinen Kopf leicht schräg hältst :), aber für das, was Du beschreibst, willst Du Dir die Option --write-batch (bzw. --only-write-batch) von rsync angucken. Oder aber -i (--itemize-changes) und selber dessen Output auswerten (vorsicht: rsync überträgt kleinere Dateien blind, wenn es denkt, dass sich die ganze Vergleichsmechanik nicht lohnt; es ist schliesslich für Netzwerke optimiert, wo ein round-trip evtl. viel teurer ist, als kurzerhand ein paar hundert byte durch die Röhre zu drücken).
lg - -- tomás