Hi Harald,
JavaScript kommt mir auf absehbare Zeit nicht ins Haus :-)
Auf dem Server (node.js oder so) kann ich das verstehen. Aber kommt man heutzutage noch ohne browserseitiges JS aus?
Naja, ich betrachte es schon als mein Alleinstelliungsmerkmal :-)
Und klar geht es. Man hat halt keine Vorschläge von Suchwörtern mehr während mal tippt, das meiste andere läßt sich anders lösen.
BTW ich finde schon daß die Standards sich so entwickeln sollten daß man Dinge hinbekommt die man sonst nur mit JS schaffen würde. Geht ja auch in die Richtung mit den transitions, canvas und so; Uploadbalken..
Ich habe gefühlsmäßig ein grundsätzliches Problem damit, anderen in meinem Kontext Sachen machen zu lassen die ich weder sehen noch beeinflussen kann. ich finde es ziemlich wichtig daß HTML eine offene Schnittstelle ist, JS macht sie obskur.
Der einzige Dienstleiser, den ich kenne, ist Felix von Leitner (https://www.fefe.de) bzw. seine Firma Code Blau (https://www.codeblau.de/). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die auch PHP auditieren; kenne ihn eher im C/C++ Umfeld.
Uh, der is ja auch superberühmt aber vielen Dank! Manche lächeln ja über PHP :) - eines Tages wird man ziemlich sicher auch PHP-Code automatisiert in Python überführen können, warum soll ich da jetzt schon mit rummacken wenn Python 2.7 immer noch da ist.. und so.. Python-Hosting hab ich noch selten gesehen..