Morchn, hab' grad in 'ner Chatgruppe den Link zu 'ner scheinbaren DDoS-Seite bekommen. [1] Jetzt heißt's gleich im ersten Kommentar, dass jedem die Verwendung davon rechtliche Probleme bringen kann. [2] Wie seht ihr das? (Gern nur die eigene Antwort zurückmailen ;-) ) Sollte dieser Verteiler von IT- und technischen Themen *mit zusätzlichem Anteil* (aktueller oder „dringlicher“) Themen mit (außen)politischer Relevanz frei gehalten werden, bitte kurz eine abgesprochene Mail der Admins an mich; dann laß' ich das.
Jetzt eher ein OT: Der Putinkrieg dauert dir auch zu lang? Sicher hast du auch die ö.-re. Nachrichten verfolgt. Du kennst Russen oder Ukrainer und hast deren Kontaktdaten? Zeig' ihnen doch mal die Körpersprache des Angreifers und Aggressors (W. Putin inkl. russ. Militär) und des Verteidigers (W. Selenskyj inkl. meist männl. ukrain. Volk) in deren aktuellen Reden und öffentlichen Auftritten, z. B. im „heute journal“ vom 26. 2. 2022, speziell in der 22. Minute: die Ukraine bzw. deren Präsident steht fest und entschlossen in aufrechter Haltung steht, während Russland bzw. dessen Präsident altersschwach und ohne Haltung wie ein nasser Sack Töfte (= Grummberrn) im Stuhl hängt und sich kraftlos und unsicher am Tisch festhält. [3]
Viele Grüße Julian -- [1] : https://stop-russian-desinformation.near.page [2] : „Achtung: Das ist ein WebDoSSer.
So ein Teil hat schon einmal zu Hausdurchsuchungen geführt, damals gings um die GEMA. Diese Praxis wird in der Regel als illegal angesehen. Wer das machen möchte sollte sich über mögliche Folgen im Klaren sein.
Das können auch inländische Behörden tun. [M]ich persönlich kotzt es nur an, wenn technisch unbedarfte Menschen dazu verleitet werden sich in rechtliche Gefahr zu bringen ohne das darauf hingewiesen wird.“ [3] : https://downloadzdf-a.akamaihd.net/mp4/zdf/22/02/220226_sendung_hjo/1/220226...
Hallo,
On 2/27/22 13:56, Julian Schreck wrote:
hab' grad in 'ner Chatgruppe den Link zu 'ner scheinbaren DDoS-Seite bekommen. [1] Jetzt heißt's gleich im ersten Kommentar, dass jedem die Verwendung davon rechtliche Probleme bringen kann. [2] Wie seht ihr das? (Gern nur die eigene Antwort zurückmailen ;-) ) Sollte dieser Verteiler von IT- und technischen Themen *mit zusätzlichem Anteil* (aktueller oder „dringlicher“) Themen mit (außen)politischer Relevanz frei gehalten werden, bitte kurz eine abgesprochene Mail der Admins an mich; dann laß' ich das.
Aus meiner Sicht ist der Ukraine-Krieg kein Tabuthema, aber diese DDoS-Idee halte ich für falsch. Ich kann verstehen, dass der Wunsch besteht, die Ukraine zu unterstützten, diesen Wunsch habe ich auch.
Ein Artikel von heise zu dem Thema: https://www.heise.de/news/Ukraine-Krieg-IT-Armee-aus-Freiwilligen-weckt-Befu...
Wie real die in dem Artikel geschilderte Gefahr ist, weiß ich auch nicht. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis halte ich auf jeden Fall für nicht vorteilhaft.
Liebe Grüße Uwe
Hallo in die Runde,
Aus meiner Sicht ist der Ukraine-Krieg kein Tabuthema, aber diese DDoS-Idee halte ich für falsch. Ich kann verstehen, dass der Wunsch besteht, die Ukraine zu unterstützten, diesen Wunsch habe ich auch.
Zustimmung!
Ich würde sagen wer sich in der Lage und geschützt genug fühlt der Ukraine bei ihrer Selbstverteidigung zu helfen, wer Wirkung und übertriebene Wirkung voneinander trennen kann und seine eigene Verantwortung sieht (russische Soldaten sind nicht Putin z.B.) der tut das vermutlich bereits.
Wer noch fragen muß was man wie tun soll dem sollten wir von jegliche Aktion abraten.
Zudem könnten sich auch in unseren Reihe Provokateure einfinden (Anwesende ausgeschlossen).. um zum Beispiel genau solche Menschen zu enttarnen.
Auch eine außergewöhnlich hohe Emotionalität würde sicher nicht zu einem besonnenen Handeln verleiten. :-)
Mitlesende wie gesagt ausgeschlossen :-)